DIY

DIY steht für "do it yourself" - hier geht es also um Anleitungen zum Selbermachen. 

Meine Anleitungen, die ich in Form von E-books anbiete (das sind per E-mail zugesandte pdf-Dateien, bei denen nur die Seiten mit den Schnittmustern und dem 1:1 Entwurf ausgedruckt werden müssen) sind einfach und verständlich geschrieben und enthalten Fotos zu jedem Arbeitsschritt. 

Als Geschenk für eine werdende Mama oder zur Geburt eines Babies sehr beliebt ist diese Anleitung für Erstlingspuppen (bitte Link anklicken!), für die ich auch - so lange der Vorrat noch reicht (der zert. Bio Puppentrikot wird leider nicht mehr hergestellt) individuelle Bio Materialsets anbiete:


Wer seiner Puppe neue "Haare wachsen lassen" möchte und dabei Hilfe braucht, findet bei mir außerdem das E-book zum Häkeln und Gestalten von Puppenhaarperücken.


Selbstverständlich gibt es auch Anleitungen in Form von E-books mit Schnittmustern für verschiedene Bekleidungssets für die von mir angebotenen Puppenmodelle,



für wärmende Strickjacken (für alle Puppenmodelle und Größen!)


und für einfach zu häkelnde verschiedene Puppenschuhe (für alle Puppenmodelle und Größen!).



Zum Einkleiden der Puppen Babies gibt es selbstverständlich auch ein E-book für eine komplette Erstlingsausstattung mit Hemdchen, Strampelanzug, Mützchen und Halstuch.



Ich wünsche viel Freude beim Nähen, Häkeln und Stricken! :)

Jenny