Mittwoch, 24. Oktober 2018

Rosali

... ist meine erste Baby Puppe mit einem fein mit der Filznadel modellierten Gesicht, das hier in diesem Blogpost neben dem runden Köpfchen von Lisa schon einmal zu sehen war. Ich war so unglaublich gespannt, wie das Gesicht nach dem Beziehen mit dem hellen Bio Puppentrikot und dem Bearbeiten des kleinen Mundes aussehen würde. Und ich kann sagen, das ist sicherlich der anspruchsvollste Teil beim Gestalten einer Puppe mit einem fein modellierten Köpfchen und die größte Herausforderung. Nun, hier ist sie! Mit ihrem hellen rosigen Teint, dem kleinen Kussmund, ihren blauen Augen und kupferfarbenen Haaren erinnert sie mich an eine kleine verträumte Rose, die sich mit dem Blühen einfach etwas länger Zeit gelassen hat - bis sich rund um sie herum die Blätter schon kupfer und golden färbten... Darf ich vorstellen? Ihr Name ist Rosali:




Rosali misst vom Scheitel bis zu ihren süßen runden Fußspitzen ganze 35 cm. Sie hat wie alle meine Baby Puppen leicht angewinkelte Arme und Beine, die mit einer sauberen und sehr stabilen Naht von innen so in das Bauchteil eingenäht sind, dass die Puppe einen wunderschön geformten Po hat, auf dem sie alleine und stabil sitzen kann. 


Wie alle meine Puppen hat sie in ihrem Körper ein Herz aus pflanzengefärbtem Bio Schurwollefilz, eine niedliche Stupsnase, hübsche kleine Ohren, einen dezent mit Knötchenstich gestickten Bauchnabel sowie aufwändig gestaltete "Knubbelfüße". 


Bei den nadelgefilzten Puppenköpfen werden die runden Bäckchen, das kleine Kinn sowie der Mund in aufwändiger Handarbeit aus Bioland Schurwolle mit Hilfe von Filznadeln modelliert. Auf diese Weise entstehen Puppen mit ganz besonderen künstlerisch gestalteten Charakterköpfchen.


Rosali wurde aus den folgenden hochwertigen natürlichen Materialien "geboren": 
Zertifizierter Bio Baumwolle Puppentrikot (der Körper ist aus einer doppelten Schicht genäht, Farbton: rosig), Haare aus pflanzengefärbtem Puppenmohair (Farbton: kupfer), Füllung komplett aus reiner Bioland Schurwolle.




Folgende Ausstattung bzw. Bekleidung bringt Rosali mit:
1. eine mit Klettverschluss verschließbare Windel aus Bioland Schurwollefilz und blauem Baumwolle Stoff mit Mini Streublümchen in altrosa und hellblau, 
2. ein Kleidchen mit kurzen Flügelärmelchen und von außen unsichtbarem Klettverschluss am oberen Rücken, genäht aus altrosa Baumwolle Stoff mit Minipunkten, 
3. Ringelleggins aus leinengrau-weiß gestreiftem Bio Baumwolle Jersey,
4. ein Unterrock mit Gummizug aus sehr hochwertigem cremeweißem Tüll,
5. ein pflanzengefärbtes Tuch in altrosa aus Bio Baumwolle Mousseline 
6. aus pflanzengefärbtem Baby Merino Garn handgestrickte Baby Puppenschuhe,
7. eine aus dem wollweißen ungefärbtem Baby Merino Garn handgestrickte Jacke mit hübschen kleinen Holzknöpfchen und
8. ein dehnbares Sternchen Haarband.

Zum Thema Pflege und Reinigung von Stoffpuppen habe ich hier einen ausführlichen Blogpost mit vielen Beispielfotos geschrieben. Rosalis Puppenkleider aus Baumwolle Stoff sind problemlos bei bis zu 60 ° C auch in der Maschine waschbar. Der Tüll Unterrock sowie die aus dem Baby Merino Garn gestrickten Sachen und das Haarband mit den Sternchen aus Wollfilz bitte nur lauwarm und von Hand mit einem pH neutralen Wollwaschmittel ohne Aufheller waschen.

Rosali wird wie in meinem kreativen Tagebuch auf Instagram/ facebook angekündigt heute Abend um 18 Uhr in meinen Etsy Shop krabbeln und sich auf die Suche nach einem Zuhause machen. 

Ihr Preis samt Bekleidung/ Ausstattung beträgt 275 Euro (zzgl. 4,90 Euro Pauschale für Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands). Die Preise in meinem englischen Etsy Shop werden in USD angezeigt und bei Einstellung der favorisierten Währung Euro entsprechend dem Tageskurs in Euro umgerechnet und dargestellt. Man kann also die Zahlung auch problemlos in Euro machen.

Vorsorglich gibt es bereits hier den folgenden gesetzlich vorgeschriebenen Hinweis: 


Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Spielzeug enthält verschluckbare Kleinteile (wie z. B. Knöpfe an der Strickjacke, Mohairflausch, Schleifchen am Tüll Unterrock).



Rosali ist meine letzte Sofortkauf Baby Puppe in diesem Jahr. Es wird Anfang November und Dezember noch einige Mini Puppen zum Sofortkauf geben. Die übrigen Wochen sind bereits mit vorbestellten Baby Puppen nach Wunsch ausgebucht. Oh ja, in genau 2 Monaten ist schon Weihnachten... :)

Ich werde vor dem Start in die Vorweihnachtszeit eine kleine Herbstpause machen. Vom 27.10. bis zum 04.11.2018 sind deshalb meine Shops geschlossen. Beratung und Versand sind in dieser Zeit leider nicht möglich und starten wieder ab Montag, den 5. November.

Die November Minis werden übrigens am Samstag, den 10.11.2018 wieder um 18 Uhr in meine Shops hüpfen bzw. fliegen. Na, ihr könnt euch beim Stichwort "fliegen" bestimmt schon denken, wer da wieder dabei sein wird in der Vorweihnachtszeit, oder?

Farbenfrohe Herbstgrüße, alles Liebe und bis bald,


Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: