Donnerstag, 11. Oktober 2018

30 cm Baby Puppe Lisa

Eine neue gut 30 cm große Babypuppe ist hier diese Woche fertig eingekleidet worden und wird sich nun so kuschelig warm eingemummelt auf die Reise nach Hause begeben. Ihr Name ist Lisa:


Lisas Entstehung begann kurz vor dem Auftauchen der diesjährigen Herbst Minis. Da habe ich mit dem Gestalten von zwei ganz ähnlichen und doch so verschiedenen Köpfchen für 30 cm große Baby Puppen begonnen:


Rechts sieht man das "normale", wie in meinen Anleitungen für Baby Stoff- und Gliederpuppen gestaltete Köpfchen der 30 cm Baby Puppe Lisa. Links daneben habe ich aus genau so einem Köpfchen mit einigen weiteren Arbeitsschritten ein detaillierter ausgeformtes sog. nadelgefilztes Puppenköpfchen mit Mund und Kinn gestaltet. Daraus soll im Laufe der nächsten Woche eine allererste 30 cm Baby Elfe entstehen.

Lisa hat einen Körper aus dem Bio Baumwolle Puppentrikot im Hautfarbton apricot/ mittel, blaue Augen, einen kirschroten Mund und hell goldblonde Babyhaare mit zwei kleinen frech abstehenden geflochtenen Zöpfchen bekommen:



Ihr 5-teiliges Bekleidungsset besteht aus einem Paar handgestrickten Babyschuhen sowie einer mit Klettverschluss leicht an- und auszuziehenden Stoffwindel - hier beides einmal in einem schönen Altrosa Farbton, der wunderbar zu den neuen, hier in meinem Shop erhältlichen natürlich gefärbten Bio Baumwolle Mousseline Tüchern passt:


Dazu bekam Lisa die bei den Baby Puppen nach Wunsch sehr beliebte grau-weiße Ringelleggins, ein Kleidchen mit Mini Streublumen in altrosa und hellblau ... 


... und eine kuschelig warme wollweiße Strickjacke sowie natürlich ihr Hals- und Schmusetuch:


Lisa wird Zuhause von der lieben Oma ihrer jungen Puppenmama noch Nacht- und Bettwäsche bekommen und wird so ganz bestimmt eine wundervolle Weihnachtsüberraschung sein. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, sie für die junge Puppenmama und ihre Familie nach ihren Wünschen Gestalt annehmen zu lassen und ich bedanke mich sehr für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Gute Reise, liebe kleine Lisa und hab´ ganz viel Freude zusammen mit deiner Familie!

Ich werde zusammen mit meinen beiden großen Jungs (sie sind jetzt schon 12 und 17 Jahre alt) bis zum Samstag noch eine kleine gratis DIY Anleitung für euch hier im Blog vorbereiten, die wirklich wunderschön ist und ideal zum gemeinsamen Kreativsein mit Kindern gerade jetzt in der Herbst- und Winterzeit...

Bis ganz bald also und farbenfrohe Herbstgrüße,

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: