Mittwoch, 21. März 2018

Mini Zauberdrachen nach Wunsch zum Vorbestellen

...möchte ich heute mit diesem Blogpost anbieten. Vor gut 2 Jahren habe ich ja in diesem Blogpost meine allerersten Mini Puppen vorgestellt. Damals war schon ein Mini Zauberdrache mit dabei, der von einem Zauberdrachen Kostüm inspiriert war, das unsere beiden Jungs nicht nur zur Faschingszeit unglaublich gerne getragen haben. Am Ende dieses Blogposts sieht man ein Foto von unserem "Großen" in diesem Zauberdrachen Kostüm. Ich habe es vor fast 15 Jahren (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!) aus einem pflanzengefärbten Wollsamt und Bio Schurwolle Filz genäht. Als es dem großen Bruder irgendwann zu klein wurde, passte lustigerweise schon der kleine Bruder hinein, so dass hier die Zauberdrachen Geschichten mit neuer Rollenverteilung noch eine ganze Weile weiter gespielt werden konnten... :) Wer noch nicht das Glück hatte, einem Zauberdrachen zu begegnen, dem sollte ich vielleicht etwas über diese kleinen, aber sehr starken Wesen erzählen. Viele Menschen denken ja bei Drachen an böse, furchterregend dreinblickende und feuerspuckende Kreaturen. Aber bei Drachen gibt es genauso wie bei Menschen jene mit einem friedliebenden Herzen und Andere. Ich verstehe bis heute nicht, warum es so ist, dass den "Anderen" meistens viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Es gibt nach meinem Eindruck zumindest in unserem westlichen Kulturkreis so viele berühmte Sagen, Geschichten und Kinofilme über grausame Drachen und ihre heldenhaften Bezwinger. Aber wie viele Bücher, Gedichte oder Lieder kennt ihr, die von den lieben, kreativen und verspielten Zauberdrachen, ihren Freunden und den gemeinsamen Abenteuern erzählen? Na, immerhin einige fallen mir da schon ein - ganz besonders mag ich ja das Lied von Paff, dem Zauberdrachen (Link zum Anhören und den Text dazu gibt es hier). 


In China gelten übrigens die Menschen, die in einem Jahr des Drachen geboren sind, als besonders glücklich, kreativ und mutig, und Drachen sind dort ein Symbol für Glück, Wohlstand und Frieden. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass der erste Mini Zauberdrache, der damals ja auf die Bitte meiner Jungs hier bei uns geblieben ist, meine Kreativität unglaublich gefördert hat, denn zu den ersten "märchenhaften" Mini Puppen gesellten sich bald Mini Elfen (allen voran die erste Mini Elfe namens Luna, die ebenfalls bei uns geblieben ist), Mini Zwerge und ihre Familie, Mini Wassernixen, Mini Glücksbringer und sooo viele weitere Minis, dass ich mir manchmal verwundert die Augen reibe und es noch gar nicht so richtig glauben kann, wer hier alles in den letzten 2 Jahren aufgetaucht ist. 


Es waren auch Mini Zauberdrachen mit Flügeln und dieser blau-roten Farbkombination dabei.


Die Mini Zauberdrachen Mädchen haben oft pinkfarbene Zacken - und manchmal auch pinkfarbene Haare wie Ruby von diesem Foto hier oben.


Wie bei den Zwergen gibt es auch bei den Mini Zauberdrachen häufig Zwillingspärchen - bestehend aus einem Jungen und einem Mädchen...


... oder Mini Zauberdrachen Zwillingsschwestern wie diesen hier in der Farbkombi blau-lila. Diese weiß gestrichenen Holz Spieluhren mit der Melodie zu "Paff, der Zauberdrachen" sind inzwischen leider nicht mehr erhältlich. Ich habe alles versucht um noch einmal welche zu bekommen. Aber der Hersteller hat diese leider nicht mehr im Sortiment.

Wer gerne einen dieser ca. 12 cm kleinen, beweglichen und positionierbaren Mini Zauberdrachen Mädchen oder Jungen bei sich aufnehmen möchtet, kann ab sofort eine Vorbestellung bei mir machen - am besten per E-mail an: jennifer@pflanzenfaerberin.de und mir die eigenen Wünsche mitteilen im Hinblick auf den Farbton
- vom Bio Baumwolle Nicki Anzug, 
- von den Zauberdrachen Zacken, die so einmalig sind wie ein Fingerabdruck bei uns Menschen, 
- von den pflanzengefärbten Haaren und 
- natürlich den Augen sowie
- dem Mund. 
Die Mini Zauberdrachen sind aus Bio Baumwolle Puppentrikot, Bio Baumwolle Nicki und pflanzengefärbtem Bio Schurwollefilz genäht, mit Kapok, Bio Schurwolle, einem stabilen und verstellbaren Grundgerüst sowie natürlich ganz viel Liebe gefüllt. 
Ein Mini Zauberdrache kostet 59 Euro. Hinzu kommen 4,90 Euro für die sichere Reise nach Hause.

Die Wunsch Mini Zauberdrachen werden bis zum 2. Juni 2018 (das ist der erste Samstag im Juni) abreisebereit sein. 

Und so sieht meine weitere Planung in Sachen Mini Zauberwesen Puppen aus: 
Am 14. April wird es neue Mini Elfen als Sofortkauf-Puppen geben. 
Zum ersten Samstag im Mai ist eine Mini Zwergenfamilie gewünscht. Eine weitere Mini Zwergenfamilie nach Wunsch werde ich sicherlich im Herbst noch einmal anbieten können.
Mini Wassernixen (nach Wunsch oder zum Sofortkauf - das wird sich noch zeigen...) sind zum Start in die Sommerferien am ersten Samstag im Juli eingeplant.

Ich freue mich schon sehr auf die zweite Handvoll Mini Zauberdrachen nach Wunsch! Die ersten sind übrigens alle hier in diesem Blogpost zu sehen.

Am kommenden Wochenende werde ich mich in eine zweiwöchige kreative Osterpause verabschieden. Welche neuen großen (!) Puppenkinder mich da begleiten werden, das werde ich im nächsten Blogpost hoffentlich schon mal ein bisschen zeigen können...

Farbenfrohe Grüße und noch eine schöne erste Frühlingswoche,

Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: