Freitag, 24. November 2017

Mini Waldfreunde Kollektion/ Mini Forest Friends Collection

In diesem Herbst habe ich hier nach und nach ein paar Mini Baby Puppen gestaltet, die von den in unseren heimischen Wäldern lebenden Wildtieren inspiriert sind. Angefangen hat alles mit diesen beiden Mini Rehkitz Puppen:


Wie alle meine Minis tragen die Mini Waldfreunde Puppen einen Strampelanzug aus Bio Baumwolle Nicki. Die Mini Waldfreunde Puppen haben zudem alle braune Augen und tragen ein aus pflanzengefärbtem reinem Merino Schurwolle Garn handgestricktes Babymützchen zum Zubinden. Die Öhrchen sind aus pflanzengefärbtem Bioland Schurwolle Filz und sorgfältig an der Mütze festgenäht. Außerdem bekommen alle Mini Waldfreunde Puppen von mir ein natürlich gefärbtes Halstuch aus Bio Baumwolle Musselin. Die Mini Rehkitze haben sehr hell goldblonde Haare aus meinem pflanzengefärbtem Puppenmohair. Auf dem Foto oben sieht man das Mini Rehkitz mit dem hellen Hautfarbton (Bio Puppentrikot im Farbton "rosig"). Das zweite Mini Rehkitz Püppchen (s. Foto unten) bekam den mittleren Hautfarbton (Bio Puppentrikot im Farbton "apricot").


So sehen die Mini Rehkitz Puppen von der Seite aus...


Ein schöner Rücken kann auch entzücken... :)


Als nächstes kam hier ein Mini Füchslein angeschlichen. Das erste Mini Fuchs Püppchen bekam zu seinem Anzug aus Bio Baumwolle Nicki und dem mit Indigo gefärbten Bio Baumwolle Musselin Tuch ein Babymützchen, das ich zunächst mit Krappwurzeln und anschließend mit Zwiebelschalen gefärbt habe. Es war wirklich eine große Herausforderung, den pflanzengefärbten Farbton so hinzubekommen, dass er zu dem konventionell gefärbten Bio Baumwolle Nicki passt. Ganz wunderbar gefallen mir die mit Henna gefärbten kupferfarbenen Haare bei dem kleinen Fuchs Püppchen, oder was meint ihr?


Hier in der Seitenansicht sieht man das dank einer Füllung aus Biegeplüsch ebenso wie das ganze Mini Püppchen biegbare Fuchs Schwänzchen:


Und hier alles noch einmal schräg von oben:


Die beiden Mini Rehkitze und das Mini Füchslein haben bereits ein Zuhause gefunden.

Die nächsten 3 Mini Waldfreunde Puppen werden morgen (also, am Samstag, den 25.11.2017) um 18 Uhr MEZ in meinen Etsy Shop hüpfen, um von dort aus ihr Zuhause zu finden.

Eine wichtige Information gleich vorweg, damit ich es nicht vergesse: Wer ein Mini Waldfreunde Püppchen bei sich Zuhause aufnimmt und der Meinung ist, dass es nicht alleine bleiben sollte, dann gibt es - solange mein Materialvorrat reicht - die Möglichkeit, ein weiteres Mini Waldfreunde Püppchen nachzubestellen.

So, jetzt möchte ich die nächsten 3 Mini Waldfreunde Puppen mal vorstellen:

Den Anfang macht dieses Mini Eichhörnchen.  Es hat einen Anzug aus dem gleichen Bio Baumwolle Nicki wie ihn auch die Mini Rehkitze tragen, einen hellen Hautfarbton (Bio Puppentrikot im Farbton "rosig"), braune Augen und trägt eine aus pflanzengefärbtem reinem Merino Schurwolle Garn handgestrickte Mini Eichhörnchen Mütze zum Zubinden. Die Öhrchen sind aus pflanzengefärbtem Bioland Schurwolle Filz und sorgfältig am Mützchen fest genäht. Die besondere "Flauschigkeit" erhalten sie - ebenso wie das Puschelschwänzchen - durch mein pflanzengefärbtes Puppenmohair. Zu dem frechen Wesen der Mini Eichhörnchen passen wunderbar die winzigen Sommersprossen und die pflanzengefärbten ziegelroten Haare, nicht wahr? Das Puschelschwänzchen ist dank eingearbeiteter Füllung aus Biegeplüsch formbar. Auf dem Foto sieht man, dass das Mini Eichhörnchen etwas nach vorne gebeugt steht, damit es von dem Gewicht des Puschelschwänzchens nicht nach hinten gezogen wird. Wenn man das Puschelschwänzchen nicht aufstellt, sondern es einfach auf dem Boden "herum schweifen" lässt, dann kann das Mini Eichhörnchen ganz normal stehen - oder sich damit zudecken... ;)



Das Mini Igelchen hat einen hell beigefarbenen Strampelanzug aus Bio Baumwolle Nicki, den mittleren Hautfarbton (Bio Puppentrikot im Farbton "apricot"), sehr hell schwedenblonde Haare aus pflanzengefärbtem Puppenmohair und braune Augen. Es trägt eine aus pflanzengefärbtem Merino Schurwolle Garn gestrickte Baby Mütze zum Zubinden. Und oh ja - Igel haben wirklich Ohren... :) Bei ganz kleinen Igeln wirken sie noch etwas überproportioniert. Wer gerne einmal das echte Igelchen und all die anderen Waldtiere sehen möchte, die mich zu dieser Mini Puppen Serie inspiriert haben, der findet sie hier auf meiner Pinnwand. Die Baby Igel Ohren sind aus pflanzengefärbtem Bioland Schurwolle Filz und sorgfältig am Mützchen fest genäht. Und in seine aus reinem Mohairplüsch und pflanzengefärbtem Bio Schurwolle Filz gestaltete kuschelig warme und weiche "Stachel" Hülle kann sich das Püppchen wunderbar "ein-igeln"... :)


Hach, so eine Ein-Igel-Hülle zum Zuziehen (dafür sind die zur Schleife gebundenen Schnüre unten in der Mitte da) hätte ich manchmal auch gerne... ;)


Und hier einmal die Ansicht von hinten:


Meine allerersten Mini Bärchen habe ich hier in diesem Blogpost ja schon einmal zu Beginn diesen Jahres vorgestellt - diese hatten alle fest aufgenähte Mützen aus Bio Baumwolle Nicki. Das Mini Bärchen der Waldfreunde Serie ist unverkennbar von der Familie der Braunbären inspiriert, die z. B. in den Wäldern Skandinaviens sowie Süd-, Mittel und Osteuropas heimisch sind. In Deutschland gilt der Braunbär leider immer noch als "ausgestorben". Dieser Mini Braunbär hier hat sich aber zu uns getraut. Das Mini Püppchen trägt einen Strampelanzug aus dunkelbraunem Bio Baumwolle Nicki und ist aus dem mittleren Hautfarbton (Bio Puppentrikot im Farbton "apricot") genäht - mit braunen Augen und hell goldblonden pflanzengefärbten Haaren. Das Mini Braunbär Püppchen trägt eine Baby Mütze zum Zubinden, die ebenso wie die Ohren aus natürlichen sowie pflanzengefärbten Schurwolle Materialien gestaltet sind.


Und weil ich Profile - insbesondere mit Mini Stupsnasen - sooo liebe, gibt es zum Schluss das Mini Braunbär Püppchen nochmal von der Seite:


Das Mini Eichhörnchen, das Mini Igelchen und das Mini Braunbär Püppchen werden wie schon gesagt ab morgen pünktlich um 18 Uhr MEZ hier in meinem Etsy Shop erhältlich sein. Reservierungen sind nicht möglich.

Wer schon eine kleine Mini Puppen Kollektion bei sich Zuhause versammelt hat und nach einem schönen und sicheren (Stichwort: Haustiere) Plätzchen oder Rahmen für seine kleinen Schätze sucht, dem kann ich schon mal gute Neuigkeiten für den Beginn des Neuen Jahres versprechen... :)

Ich bin gespannt, welche weitere Mini Waldfreunde Püppchen hier im Laufe der Zeit noch "anklopfen" werden und wünsche jetzt erst einmal ein wunderschönes Wochenende!

Farbenfrohe Grüße und bis bald,

Jennifer

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny, was sind die niedlich! Ich bin total verliebt 💖
    Liebe Grüße Sandy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandy! Das freut mich sehr :)

      Löschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: