Montag, 18. September 2017

Anni

...ist eine 30 cm große Baby Puppe für ein kleines Mädchen zum Liebhaben, Wickeln und Spielen. Sie ist aus dem Bio Baumwolle Puppentrikot im Farbton "rosig" genäht, mit Bioland Schurwolle und ganz viel Liebe gefüllt und hat helle Baby Haare (die sich ganz einfach mit einem Kamm oder einer kleinen Bürste, den Fingern und evtl. etwas Wasser frisieren lassen), kleine Ohren, blaue Augen und einen kirschroten Mund. Wie alle meine Puppen hat sie einen hübschen runden Po, auf dem sie selbständig sitzen kann, und "Knubbelfüße" sowie einen kleinen gestickten Bauchnabel.




Ihr 5-teiliges Wunschkleidungsset besteht aus einer Stoffwindel mit Klettverschlüssen, Bio  Baumwolle Ringelleggins, einer Tunika mit Mini Punkten, handgestrickten Babyschuhen und einem - nein zwei - Babymützchen.


Bei den Mützchen für die 30 cm großen Baby Puppen wollte ich schon lange einmal ein Elfenmützchen, wie ich es bereits für Stina gestrickt habe, als Alternative zu dem traditionellen "runden" Baby Mützchen anbieten. Es freut mich sehr, dass dieses neue Modell so prima ankommt. Und was für ein wunderbarer Zufall, dass die junge Puppenmama (was ich anschließend erfahren habe) auch gerne so ein Elfenmützchen trägt! Zum Stricken habe ich eines meiner natürlich gefärbten Baby Merino Garne in der Lieblingsfarbe der Puppenmama ausgewählt.


Erinnert ihr euch an unser gutes altes "Nachziehwägelchen", in dem Anni hier sitzt? Hier nehmen alle meine handgemachten Puppenkinder und -babies Platz, wenn sie bereit für die Reise in ihr Zuhause sind. 


Also, los geht´s Anni! Zuhause wird schon fleißig an einem Jäckchen für dich gestrickt. Was für ein liebes Willkommensgeschenk! 

Ich bedanke mich für die wunderbare Zusammenarbeit und wünsche dir und deiner Puppenmama ganz viel Freude miteinander!

Wer auch gerne eine Wunschpuppe bei mir bestellen möchte, der findet hier auf meiner Webseite einen Überblick zu den von mir angebotenen Puppen Modellen, deren Besonderheiten und Ausstattung. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden - z. B. einfach per E-mail an: Jennifer@Pflanzenfaerberin.de

Habt noch eine schön herbstliche Woche!

Farbenfrohe Grüße und bis bald,

Jennifer

Aktualisierung: Anni ist inzwischen - nach nur 1 Nacht Reisezeit - bei ihrer jungen Puppenmama angekommen. Und ich bedanke mich ganz herzlich für das Ankunftsfoto, und dass ich es hier im Blog zeigen darf sowie für den wunderschönen Bericht von Annis Ankunft:

Anni ist angekommen und hat nach dem Mittagsschlaf auf dem Sofa auf unsere Tochter gewartet. Sie ist sofort hingestürmt und hat sie danach nicht mehr aus dem Arm gegeben und jedem präsentiert, der ihr heute begegnet ist. Anni wurde gefüttert, gewickelt, gestreichelt, schlafen gelegt, hat gehüpft, geklettert, hat ein Armband bekommen und einen spannenden Ausflug mitgemacht. ... Heute Abend sind dann beide ganz erschöpft nebeneinander eingeschlafen. Ein richtig schöner erster gemeinsamer Tag würde ich sagen :D


Und hier sieht man Anni mit dem Willkommensgeschenk für sie, ihrer wunderschönen Strickjacke:




Kommentare:

  1. Liebe Jenny, die kleine Anni ist wirklich zuckersüß! Ich bin ganz verliebt in Ihre Knuddelbäckchen! Und das Elfenmützchen ist so toll!!! Ich wünsche dem kleinen Zauberwesen eine gute Reise in Ihr neues Zuhause.

    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Daniela - vielen herzlichen Dank für deinen lieben und sehr erfreulichen Kommentar zu so früher Stunde! Ich wünsch´ dir noch einen wunderschön goldenen Herbsttag! Hier wird heute endlich einmal wieder "Gold" gefärbt... :)
      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: