Mittwoch, 30. August 2017

Hänsel und Gretel

English text with all informations - please look here in this blogpost about Hansel and scroll down please! Thank you very much!

Nachdem wir euch nun den 45 cm großen Puppenjungen Hänsel hier in diesem Blogpost (bitte den Link anklicken!) und die ebenso große Puppenschwester Gretel hier in Heikes Blog (Link bitte einmal anklicken!) vorgestellt haben, geht es für die beiden jetzt auf die Suche nach ihrem (gemeinsamen?) Zuhause. Lasst uns dabei doch einfach mal zusammen ein Liedchen anstimmen, das ihr bestimmt kennt - von Hänsel und Gretel :)

Hänsel und Gretel
verliefen sich im Wald.


Es war so finster
und auch so bitterkalt.


Sie kamen an ein Häuschen
von Pfefferkuchen fein.


Wer mag der Herr wohl
von diesem Häuschen sein?


Hu, hu, da schaut
eine alte Hexe raus!
Sie lockt die Kinder
ins Pfefferkuchenhaus.


Sie stellte sich gar freundlich,
o Hänsel, welche Not!
Ihn will sie braten
im Ofen braun wie Brot.


Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein,
ward sie gestoßen vom kleinen Gretelein.


Die Hexe musste braten, die Kinder geh'n nach Haus,
nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.


Alle wichtigen Informationen zu dem 45 cm großen Puppenjungen Hänsel und der ebenso großen Puppenschwester Gretel gibt es wie gesagt in meinem und Heikes Blogpost von heute (Links, s. oben). Es war uns eine große Freude, diese beiden bei unseren insgesamt 5 gemeinsamen Sonntagstreffen in die Puppen Märchenwelt zu holen und sie anschließend in den Sommerferien in diesem natürlichen und etwas rustikalen Stil einzukleiden.


Märchenhafte Grüße von Hänsel und Gretel sowie natürlich von 

Heike & Jennifer 

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Edmond und sein Team vom Hexenhaus Falkensee für diesen wirklich ganz zauberhaften Nachmittag in einem so wundervollen Ambiente und für das sehr leckere Menü! Absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: