Freitag, 7. Oktober 2016

2 Mini Überraschungen zum Wochenende

habe ich mitgebracht :) Zum einen gibt es diese beiden - wie immer nur ca. 10 cm "großen" - Mini Babypüppchen mit Fliegenpilzkäppchen, die ein Zuhause suchen gefunden haben. Ganz lieben Dank!


Beide haben goldblonde Puppenmohair Haare, die zu 2 frechen Zöpfchen geflochten sind. Die aus weichem Merinogarn handgestrickten Mützchen können selbstverständlich an- und ausgezogen werden, d. h. sie sind nicht festgenäht. Nur die weißen Fliegenpilzpünktchen aus Bio Wollfilz sind schön fest appliziert.


Ein Mini Babypüppchen hat von mir grüne Augen, das andere blaue gestickte Augen bekommen. Da ich ganz lieb darum gebeten wurde, stelle ich die beiden heute erst um Punkt Mitternacht (also 24.00 Uhr) hier in meinem Shop ein. Ich wünsche den beiden und euch natürlich viel Glück!

Eine weitere Überraschung ist noch in Arbeit und wird all jenen bekannt vorkommen, die so liebe Rückmeldungen zu diesem kleinen Filmchen (von meinem großen Sohn) gegeben haben:



Das ist der Mini Zauberdrache, den ich im Februar zusammen mit weiteren märchenhaften Minis gestaltet habe. Damals haben mein Mann und unsere beiden Jungs gleich geschrien "Bitte nicht verkaufen! Den wollen wir behalten!". Inzwischen steht er im Arbeitszimmer von meinem Mann. Und seit ich zufällig in den Besitz dieser Spieluhr gelangt bin, die wie gemacht für den Mini Zauberdrachen scheint, steht er nun also auf dieser Holzschachtel und tanzt regelmäßig zu diesem Lied: Puff, the Magic Dragon (deutsch: Paff, der Zauberdrache). Dies ist ein von Leonard Lipton und Peter Yarrow geschriebener Folksong, der in der Version von Peter, Paul & Mary aus dem Jahr 1963 bekannt wurde. Marlene Dietrich sang die erste Version des von Fred Oldörp auf deutsch übersetzten Liedes (hier habe ich es zum Anhören gefunden)

Paff, der Zauberdrachen

lebte am Meer

auf einem Inselparadies, 
doch das ist schon lange her! 

Der kleine Jackie Paper
liebte den Paff so sehr
und ritt auf Paff vergnügt und froh
oft über Land und Meer! 

Paff, der Zauberdrachen lebte am Meer 
auf einem Inselparadies, 
doch das ist schon lange her! 

Und lockte sie die Ferne 
schwamm Paff bis nach Shanghai, 
von seinem Rücken rief dann laut 
der Jackie froh "Ahoi!" 

Die Schiffe der Piraten 
die nahmen gleich Reisaus 
und alle riefen "Paff in Sicht, 
wir segeln gleich nach Haus!" 

Oh, Paff, der Zauberdrachen 
lebte am Meer 
auf einem Inselparadies, 
doch das ist schon lange her! 

Paff, der Zauberdrachen 
lebte am Meer 
auf einem Inselparadies, 
doch das ist schon lange her! 

Ein Drache, der lebt ewig, 
doch kleine Boys - oh nein! 
Und so kam für Paff der Tag 
und er war ganz allein! 

Jackie kam nie wieder 
einsam lag Paff am Strand 
und hieb mit seinem Drachenschwanz 
hoch in die Luft den Sand! 

Er weinte Drachentränen, 
traurig war sein Blick. 
Doch seine Tränen brachten ihm 
den Jackie nie zurück. 

Weil er mit Klein-Jackie 
den besten Freund verlor 
schloss er sich in die Höhle ein 
und kam nie mehr hervor. 

Paff, der Zauberdrachen 
lebte am Meer 
auf einem Inselparadies, 
doch das ist schon lange her! 


Viele meinen, dass das ein trauriges Lied sei. Aber keine Sorge - dem kleinen Jackie ist nur eines passiert: Er ist erwachsen geworden und hat sein Interesse an seinem kleinen Zauberdrachen und den gemeinsamen Abenteuern verloren. Es besteht aber durchaus die Hoffnung, dass er sich spätestens dann, wenn er selbst ein Kind haben wird, wieder an seinen einstigen Spielkameraden erinnert und ihn in seiner Höhle besucht und wieder zu gemeinsamen Abenteuern mit ihm aufbricht... Oder was meint ihr?

Die gute Nachricht ist, dass ich es geschafft habe, noch einmal drei solche Spieluhren in der Holzschatulle zu bekommen. Es sind alles Unikate - ebenso wie der Mini Zauberdrache. Wer gerne einen von 3 Zauberdrachen zusammen mit so einer Spieluhr nach seinen Wünschen von mir gestaltet haben möchte (zum Gesamtpreis von 65,00 Euro), der sendet mir bitte einfach eine Nachricht an: jennifer@pflanzenfaerberin.de  Aktualisierung: Bereits adoptiert! Vielen Dank!

Dann kann es von mir aus losgehen mit den Zauberdrachen Abenteuern... Ich freue mich sehr darauf und bin schon ganz gespannt!

Farbenfrohe Grüße und ein schönes Wochenende,

Jennifer

Kommentare:

  1. Das sind ja Zuckersüsse Fliegenpilzchen, auch der Zauberdeache ist dir sehr gelungen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Inge, für deinen sehr erfreulichen Kommentar!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: