Freitag, 5. Februar 2016

Märchenhafte Minis

habe ich aus der kleinen Winterpause mitgebracht. Hier die neuen ca. 10 cm kleinen Februar Mini Babypuppen alle versammelt:


Ihre Haut ist weiß wie Schnee, der Mund rot wie Blut und ihr Haar schwarz wie Ebenholz... Es gibt da so einen Zauberspiegel, der meint, dass sie einmal die Schönste im ganzen Land sein wird... ;)


Und diese Kleine soll, wenn es nach einer bösen Fee ginge, in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Aber ganz ehrlich: Die kann so viele Bosheiten von sich geben wie sie will - das macht uns gar nichts aus, denn bekanntlich ist die Liebe immer stärker :)


Und hier habe ich noch eine kleine Prinzessin, die zwar nicht aus der Märchenwelt kommt, aber Märchen sehr, sehr mag. Ihre Mama hat sich sehr in die erste Luna Rose verliebt, die ich im Januar zum Leben erweckt habe. Und ich habe auf Grund der großen Nachfrage nach meinen Mini Baby Püppchen schon gemerkt, dass sich hier so manche zauberhafte Farbkombination wiederholen wird. Anders als bei meinen Schnuckele und Herzle Puppen, die ich nie zweimal mit der gleichen Kleidung nähe, wird das bei den Mini Babies unvermeidbar sein. Trotzdem sieht jedes Mini Baby von Natur aus immer ein wenig anders aus. Es sind also eigentlich trotz derselben Farbkombination stets Unikate. Diese Kleine hier wird bald nach Frankreich reisen. Und ich bin mir sicher, dass sie es unglaublich genießen wird, ihre geliebten Märchen auf französisch vorgelesen zu bekommen :)


Und wo eine Prinzessin ist, da taucht irgendwann er hier auf - mit seiner goldenen Krone. Wird es mit ihm ein "Und sie lebten glücklich und zufrieden - und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" geben? Die Antwort findet sich in ihren Herzen... ;)


Dieser kleine Drache hier hat sich ein bisschen verlaufen. Er gehört ja genau genommen nicht in die Märchen-, sondern in die Sagenwelt. Da er aber ein ganz lieber Zauberdrache ist, der schon lange, lange Zeit in meinem Kopf herum gehüpft ist und nun endlich einmal heraus wollte, darf er sich jetzt hier einfach zu den Märchen Minis mit dazu gesellen...


Nun ist etwas passiert, was schon ganz lange nicht mehr geschehen ist, was ich mir aber eigentlich hätte denken können, denn es gibt hier ein paar große Zauberdrachen Fans: Der Kleine wurde vom Fleck weg von meinen Söhnen adoptiert! Ich muss dazu sagen, dass er so von der Seite betrachtet...



...vermutlich schöne Erinnerungen bei ihnen weckt. Denn als sie noch im Kindergartenalter waren, da haben sie (und zwar nicht nur zur Faschingszeit) dieses von mir aus pflanzengefärbtem Wollsamt und Wollfilz genähte Drachenkostüm über alles geliebt, s. Foto von meinem großen Sohnemann:


Wer sich jetzt auch unsterblich in den Mini Zauberdrachen verliebt hat, für den stelle ich gerne einen solchen nach Wunsch her. Bei Interesse bitte einfach bei mir melden.

Wer sich in Mini Schneewittchen, Mini Dornröschen oder in den Mini Märchen Prinz verliebt hat, der darf sich ebenfalls gerne mit mir in Verbindung setzen (am einfachsten per E-mail an: jennifer@pflanzenfaerberin.de). Alle Mini Babypuppen haben bereits ein wunderbares Zuhause gefunden. Ich bedanke mich ganz herzlich!

Farbenfrohe Grüße und ein märchenhaftes Wochenende!

Jennifer

Kommentare:

  1. Menno, schon wieder alle weg. :-((
    Dabei hätt ich den megasüßen Minidrache auch gern adoptiert.
    Jennifer, die sind alle wieder sooooooooo meganiedlich. ♥♥♥♥
    Ich bin wohl eines der seltenen Menschlein, die nicht bei facebook sind. Und ich gucke immer wieder mal in Deinen Blog.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.
    Neneh-Heike.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Neneh-Heike :)
    Ja, dem Minidrachen sind so einige Herzen zugeflogen... Aber dass er so schnell vergeben war, das lag diesmal nicht an facebook, sondern an meinen Jungs... Ganz bestimmt werde ich noch ein paar dieser schnuckeligen Zauberdrachen zum Leben erwecken. Ich dachte sogar an ein ganzes Drachennest mit diesen Winzlingen - wahrscheinlich Anfang April - da ist ja Drachenschlüpfzeit ;)
    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Start in die neue Woche!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: