Freitag, 29. Januar 2016

Hej

jag heter Emil :) Hier in Deutschland nennen mich alle Michel - das gefällt mir auch!


Ja, dieser süße Lausbub ist eine 40 cm große Schnuckele Stoffpuppe, d. h. die Beine und das Bauchteil sind aus einem Stück Puppentrikot genäht - mit einer Quernaht am oberen Ende der Beine, so dass die Puppe alleine sitzen kann. 


Den Körper habe ich nach meinem Schnittmuster aus 100 % GOTS zertifiziertem Bio Baumwolle Puppentrikot genäht (Hautfarbton apricot, dreifacher Jerseystich, Arme fest und sauber mit der Nähmaschine von innen in das Bauchteil eingenäht). Dieser Puppenjunge hat auch sehr hübsche kleine Ohren - kann also eigentlich wunderbar hören. Manchmal will er das nur nicht. Aber er trägt definitiv das Herz am rechten Fleck! Gefüllt ist er mit 100 % reiner Bioland Schurwolle und - selbstverständlich - ganz viel Liebe! 


Emil trägt ein maßgeschneidertes Hemd mit blauen und weißen Längsstreifen, das mit Druckknöpfen geschlossen wird, eine blaue Hose mit Gummizugbund, darunter eine blau weiß geringelte Interlock Jersey Unterhose (alles sauber und professionell genäht aus 100 % Ökotex zertifizierten Stoffen von Westfalenstoffe) sowie eine perfekt passende Mütze (Westfalenstoffe, Verstärkung mit Bio Wollfilz). All diese Kleidungsstücke können problemlos in der Waschmaschine gewaschen (Feinwäsche, 40 ° C) und natürlich auch gebügelt werden. Die Häkelschuhe habe ich aus mit Walnusshüllen pflanzengefärbtem Baby Merino Garn und Bio Wollfilz hergestellt. Sie können bei Bedarf von Hand mit pH neutralem Feinwaschmittel gewaschen werden. Hier sieht man das Kleidungsset ohne Emil:

Wie immer gilt folgender gesetzlicher Hinweis: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Das Spielzeug enthält verschluckbare Kleinteile (Druckknöpfe, Mohairflausch Haare).



Emil (oder Michel) ist wie alle meine Puppenkinder ein Unikat! Er ist ab sofort bereit für neue Abenteuer! Wer diese gerne mit ihm zusammen erleben und ihn bei sich Zuhause aufnehmen möchte (der Preis für eine 40 cm große Schnuckele Stoffpuppe wie Emil inklusive 5-teiligem Bekleidungsset beträgt 150,00 Euro), der meldet sich bitte einfach bei mir - z. B. via E-mail an: Jennifer@Pflanzenfaerberin.de. 

Emil ist bereits vergeben und freut sich auf die gemeinsamen Abenteuer mit einem Jungen namens Emilio - wie wunderbar!  :)



Vielen herzlichen Dank, farbenfrohe Grüße und bis bald bzw. auf schwedisch: "Vi ses!",



Jennifer

Kommentare:

  1. Hallo Jennifer,
    da hast Du ja wieder zwei ganz entzückende Mäuse erschaffen.
    Kein Wunder, dass Ida und Emil schon wieder vergeben sind. ;-)
    Lieben Gruß "Neneh-Heike".

    AntwortenLöschen
  2. Hallo "Neneh-Heike" :)
    Vielen Dank für deinen ganz lieben Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen auch hier im Blog, denn so weiß ich, dass dieser neben facebook (wo es viel, viel mehr Interaktion gibt) weiterhin Sinn macht... Ich wünsch´ dir noch eine wunderschöne Woche - ganz liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jennifer....so schöne Puppe!Hast du die Mütze selbst entworfen oder kann man den Schnitt irgendwp kaufen?Ich finde keine Anleitung für Puppen!LG von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Mützenschnitt habe ich direkt an Emil und für sein Köpfchen entworfen. Da jeder Puppenkopf individuell ist, gibt es kein Schnittmuster mit Anleitung für diese (nicht dehnbare) Stoffmütze. Sie würde ja vielen Puppen gar nicht passen...
      Liebe Grüße,
      Jennifer

      Löschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: