Montag, 2. November 2015

Merle und Mini Lucy

Bevor diese beiden bereits adoptierten Puppenkinder in ihr neues Zuhause reisen, wollte ich sie - wie vor dem Wochenende angekündigt - hier im Blog vorstellen, denn sie haben mich zu ein paar neuen Accessoires inspiriert, die ab sofort für alle Wunschpuppen erhältlich sind: Das 40 cm große Puppenmädchen


Merle wollte unbedingt Schnürstiefeletten haben, die so aussehen wie meine derzeitigen Lieblingsschuhe. O.K., es war echt eine ganz schöne Herausforderung. Ich habe mir dann mal meine Schuhe ganz genau angesehen und nach der Anfertigung eines Papierschnitts das Ganze aus einem dunkelbraunen reinen Schurwolle Loden ein "paar" Nummern kleiner genäht:


Die Sohle habe ich aus dem gleichen Material (also auch aus dem Schurwolle Loden) genäht. Irgendwie gefällt mir das so viel besser als echtes Leder. Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich auch genau solche Schuhe!


Ach ja, und so ein Kleidchen - das würde mir auch noch gefallen... Die Farbe passt wunderbar zu Merles Augen!


Beim näheren Hinschauen erkennt man, dass Merle selbstverständlich noch Socken dazu bekommen hat - genauer: rosa-weiße Ringelsocken!


Und damit Merle komplett für die kommende Herbst-/ Wintersaison ausgestattet ist, bekam sie noch eine warme und rosa-weiß gefütterte Schurwolle Plüschjacke und eine zu ihrem rosa Bommeltuch passende Bommelmütze. Meine gratis Anleitung zum Stricken dieser Bommelmützen gibt es übrigens hier in meinem Blog.


Und die kleine Mini Herzle Puppe, die ganz verliebt ist in Merle und ihr weiches Bommeltuch, freut sich riesig, dass sie mit Merle zusammen verreisen darf! 

Gute Reise ihr beiden und alles Liebe!

Und ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an ihre Puppenmama für die Geduld, Großzügigkeit und das Vertrauen, die diese Weiterentwicklungen ermöglicht und gefördert haben!

Die Schnürstiefeletten, Ringelsocken, Schurwolle Plüschjacke und Mini Tragetaschen sind ab sofort bei allen Wunschpuppenbestellungen erhältlich! Infos zu den verschiedenen Puppenmodellen, Ausstattungen und Preisen finden sich hier auf meiner Internetseite.

Einen schönen Start in die neue Woche und farbenfrohe Grüße,

Jennifer

Kommentare:

  1. Hallo Jennifer,
    da hast Du ja wieder zwei ganz süße Wesen erschaffen. ;-)
    Lieben Gruß Heike.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo "Neneh-Heike" ;)
    Ich danke dir ganz lieb für das Kompliment an die beiden!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: