Freitag, 10. Juli 2015

Es ist ein Mädchen!

Leise, ganz leise! 
Sie ist müde von der Reise. 
Sie kommt von weit her. 
Vom Himmel über´s Gedankenmeer. 
Von dort an meiner Hand 
ins Schnuckele Puppen Land, 
wo sie die kleine Wiege fand. 
Leise, ganz leise.

(Inspiriert von dem wunderschönen Gedicht "Geht leise" von Paula Dehmel, das zum Beispiel hier zu finden ist)


Das erste Baby Schnuckele ist da! Nina hat am 10.07.2015 um 20.11 Uhr das Licht der Puppenwelt erblickt. Sie ist 30 cm groß und wiegt 270 g.




Ich bin dankbar für die Anregung, ein Baby Schnuckele mit angewinkelten Armen und Beinen zu machen und sehr glücklich mit dem Ergebnis! Oft wurde ich gefragt, ob man der Schnuckele Stoffpuppe (von diesem E-book hier) auch eine Puppenwindel anziehen könne. Aber so ein "großes" Schnuckele Puppenkind mit seinem runden, aber gleichzeitig recht schlanken Körperbau und den geraden Beinchen ist mindestens schon ein Kindergartenkind. Und mögen Kindergartenkinder noch eine Windel tragen? Ihr merkt, das wäre eine heikle Sache... Baby Schnuckele allerdings lieben hübsche Stoffwindeln, die sich ganz einfach mit Klettverschluss öffnen und wieder schließen lassen. Sie haben ein niedliches Babyköpfchen mit einer Stupsnase und sogar winzig kleinen Öhrchen, einen warmen und weichen rundlichen Körper und natürlich wie richtige Babies  leicht angezogene Beinchen und Arme mit kleinen runden Babyhänden und einem niedlichen kleinen Daumen... :)


Nina, meine Lieben und ich gönnen uns jetzt aber erst einmal eine kleine Sommerpause bis zum 26.07.2015. Danach bin ich gerne wieder für Anfragen und Bestellungen da - wenn alles gut geht mit 2 neuen E-books, die Anleitungen und Schnittmuster für eine Baby Schnuckele Stoffpuppe mit Windel, Flügelhemdchen und Strampler enthalten.

Bis bald - eine wunderschöne Sommerzeit und farbenfrohe Grüße!


Jenny