Freitag, 31. Juli 2015

Anleitung und Schnittmuster für ein Baby Schnuckele

Juchhuu, es hat geklappt - mein drittes Puppenschnittmuster mit Schritt-für-Schritt Anleitung für eine einfach zu nähende Babypuppe samt perfekt passender Windel mit Klettverschluss, Fotos zu jedem einzelnen Arbeitsschritt und wie immer einem 1:1 Entwurf zum Abgleich der Proportionen ist ab heute hier in meinem Shop erhältlich. Darf ich vorstellen? Dies ist nach Nina (s. vorletzter Blogpost) die zweite Baby Schnuckele Stoffpuppe, die in meinem Puppenatelier "geboren" wurde: Jessy ist 40 cm groß, das Modell meines Baby Schnuckele E-books und ein richtiger Sonnenschein! 



Das neue E-book umfasst 33 Seiten - also 5 Seiten mehr als das E-book zur Stoffpuppe Schnuckele. Nach einer Einführung enthält es eine ausführliche Material- und Werkzeugliste. Die Herstellungsanleitung ist übersichtlich geordnet und wie immer mit Fotos oder Zeichnungen zu jedem Arbeitsschritt versehen: Teil 1: Der Kopf, Teil 2: Der Körper, Teil 3: Die Windel, Teil 4: Das Puppengesicht. Neben den Schnittmustern ist auch wieder ein 1:1 Entwurf enthalten - zum Ausmalen und zum Abgleich der Proportionen. Das E-book wird als pdf-Datei zugesandt (deshalb bitte bei der Bestellung im Mitteilungsfeld die E-mail Adresse notieren) und kann ganz oder teilweise (z.B. nur Schnittmuster und 1:1 Entwurf) selbst ausgedruckt werden. 



Wer mit Hilfe des E-books selbst so eine Baby Schnuckele Puppe gestalten möchte, dem biete ich gerne wieder ein komplettes Materialset an. Die Sets für eine 30 cm, 40 cm oder 50 cm große Baby Schnuckele Puppe sind hier in meinem Pflanzenfaerberin Shop und auch bei DaWanda erhältlich.

Obwohl ich zugegebenermaßen ganz schön verliebt bin, möchte ich Jessy in liebevolle Hände geben. Jessy habe ich wie alle Pflanzenfaerberin Puppen aus dem GOTS zert. Bio Baumwolle Puppentrikot genäht (elastische Dreifachnaht, Hautfarbton ist apricot). Die Babyhaare habe ich aus meinem pflanzengefärbten Puppenmohair angefertigt - der Haarfarbton ist sehr hell goldblond. Passend zur Windel, die ich aus einem gelb-weiß karierten Baumwollestoff von Westfalenstoffe genäht habe, bekam Jessy von mir ein Jersey Hemdchen und einen Nicki Strampelanzug aus GOTS zert. Bio Baumwolle Stoffen. 



Der sonnengelbe Bio Baumwolle Nicki Strampelanzug ist herrlich bequem und kuschelweich und - wie immer mit Herz gemacht ;)


Er hat oben an den Trägern praktische Druckknöpfe mit echtem Perlmutt. 


Der Strampelanzug hat im oberen Bereich einen Besatz aus demselben Stoff, den ich auch für die Windel verwendet habe. Das sieht nicht nur sehr schön aus, sondern sorgt auch für eine optimale Stabilität. Das weiße Jersey Hemdchen ist hinten offen und wird oben mit einem kleinen Druckknopf geschlossen.

Wer Jessy gerne bei sich Zuhause aufnehmen möchte (die Adoptionsgebühr beträgt 150 Euro, die Reisekosten 4,90 Euro), schickt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular hier rechts im Blog oder direkt an Jennifer(at)Pflanzenfaerberin.de. 

Vielen Dank und ein schönes sowie hoffentlich sonniges Wochenende!

Farbenfrohe Grüße,

Jenny

P.S.: Vom 08. bis 15.08.2015 werde ich verreisen. Meine Shops bleiben in dieser Zeit geschlossen! Bitte das bei geplanten Bestellungen berücksichtigen - danke!

Mein E-book  für einfach zu nähende Kleidung für die Baby Schnuckele Stoffpuppe möchte ich gerne bis Ende August abschließen. Das Hemdchen und der Strampelanzug von Jessy sind leider nicht so einfach zu nähen, wie ich es mir für meine E-books wünsche. Meine E-books sind ja nicht für eine gewerbliche Nutzung durch Nähprofis, sondern nur für private Zwecke und damit insbesondere für Mamas, Tanten und Omas gedacht, die für ihr Kind, Nichte, Neffe oder Enkelchen eine Puppe nähen möchten. Für sie lasse ich mir noch schöne und einfach umzusetzende Schnittmuster einfallen :)

Dann - so denke ich - kann die kreative Herbst- und Vorweihnachtszeit starten!