Freitag, 22. Mai 2015

Die ersten Mini Babies

krabbeln hier gerade ganz aufgeregt auf dem Puppentisch in meinem Atelier herum. Ich habe natürlich alle Nadeln, Scheren und weitere Dinge, die sie lieber nicht in ihre winzig kleinen Händchen bekommen sollten, gut versteckt und passe auf, dass mir keines vom Tisch purzelt. Aber - ganz ehrlich - das ist auf Dauer natürlich nicht der ideale Spielplatz für die Kleinen. Wer also gerne so ein ca. 12 cm kleines Mini Baby bei sich Zuhause aufnehmen möchte, der kann Judy, July oder Trudy ab sofort hier bei mir im Pflanzenfaerberin Shop adoptieren. Die kleine Lulu ist bereits vergeben. Alle Mini Babies sind natürlich mit meinen Puppentrikots aus GOTS zert. Bio Baumwolle genäht und tragen kuschelweiche Bio Baumwolle Nicki Strampelanzüge, in denen sie sich offensichtlich sehr wohl fühlen: 


Wie alle Pflanzenfaerberin Puppen haben auch die Mini Babies von Hand gestickte Gesichter und Frisuren mit lustigen Zöpfchen aus meinen pflanzengefärbten Garnen. Für Trudy (s. Foto unten) habe ich die pflanzengefärbten Stickgarne in braun und kirschrot sowie naturschwarzes Alpaca Garn verwendet.


Die von mir selbst pflanzengefärbten Garne verleihen den Püppchen - wie ich finde - eine wunderschöne "Lebendigkeit" und sind reib-, wasch- sowie sehr lichtecht. Die neugierige kleine July (s. Foto unten) hat hellbraune, mit Walnusshüllen gefärbte Mohair Haare, indigoblaue Augen und einen kirschroten Mund:


Und die zarte Judy (s. Foto unten) hat mit Birkenblättern gefärbte sehr hell schwedenblonde Mohair Haare, indigoblaue Augen und einen kirschroten Mund:


Alle Mini Baby Püppchen können sitzen, krabbeln und stehen. Auf Grund ihrer Füllung aus reinem Kapok können sie auch problemlos gewaschen werden - aber bitte nur Handwäsche!  Heute und morgen kann ich sie auch gleich schön und sicher verpackt auf die Reise in ihr neues Zuhause schicken.

Ende nächster Woche werden noch vier kleine Mini Baby Jungs folgen. 

Ab Juni werden in meinem Atelier wieder große Puppen das Licht der Welt erblicken. Bestellungen für neue Wunschpuppen sind jederzeit willkommen! Bitte einfach bei mir melden - am einfachsten über das Kontaktformular rechts oder direkt an jennifer@pflanzenfaerberin.de.

Ich verabschiede mich jetzt erst einmal in die Pfingstferien. Vom 25. bis zum 29.05. bleiben meine Shops zwar zum Schauen und Bestellen geöffnet, aber Beratung und Versand werden erst ab dem 30.05.2015 wieder möglich sein.

Schöne und erholsame Pfingstfeiertage sowie natürlich farbenfrohe Grüße,

Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für Kommentare und Anregungen: