Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr, neues Baby, neue Ideen

Alles Liebe und Gute zum neuen Jahr 2015! Ich melde mich wieder zurück aus meiner kleinen feinen Weihnachtspause mit vielen neuen Ideen und diesem niedlichen ca. 55 cm großen Neugeborenen, das sogar schon alleine sitzen kann ;)


So ist das, wenn man einen Beruf gewählt hat, den man von ganzem Herzen liebt, und in dem man völlig aufgeht. Wer hätte noch vor 10 Jahren gedacht, dass ich so etwas einmal sagen würde? Wenn ich Urlaub habe, dann ist mein Geist noch aktiver als sonst, und neue Ideen sprudeln noch mehr als sonst einfach so aus heiterem Himmel hervor. Und wenn die Hände eigentlich mal Weihnachtspause haben, und es draußen stürmt und schneit (wie hier am zweiten Weihnachtsfeiertag), dann haben sie nach dem Ausprobieren aller Weihnachtsgeschenke und dem Naschen der letzten Weihnachtsplätzchen zusammen mit meinen Lieben so richtig Freude daran, mal etwas Neues auszuprobieren... Schon lange wollte ich so eine Babypuppe mit angewinkelten Armen und Beinen in Größe eines Neugeborenen nähen - selbstverständlich mit diesen niedlichen und schön fest gestopften Knubbelfüßen und Händchen, wie sie alle meine Gliederpuppen haben.

Es waren ein paar Änderungen an meinen bisherigen Schnittmustern erforderlich bis ich vollkommen zufrieden war. Und dann ließ ich meinen Händen einfach freien Lauf. Und was soll ich sagen? Ich bin ganz verzaubert von diesem kleinen Puppenbaby! Wie ein richtiges Baby kann sich dieses kleine Wesen auf die Knie stellen und sogar schon sein Köpfchen anheben:


Und es hat so einen niedlichen kleinen Babypopo, den man am liebsten gar nicht in der (echten!) Babywindel verstecken möchte ;)


Dieses Babymädchen, das mit den ersten Schneeflocken auf die Welt kam, heißt Sara SchneeflöckenSara bekommt nun noch von mir ein Hemdchen, einen Strampelanzug, gestrickte Babyschuhe sowie ein kleines Schmusepüppchen

Sie wird mein erstes Puppenbaby sein, das ich dieses Jahr frei zum Kauf anbieten werde. Wer Sara gerne adoptieren möchte und vielleicht auch besondere Kleiderwünsche hat, der kann mir gerne eine Nachricht schreiben an: Jennifer@Pflanzenfaerberin.de.

Ich bin so glücklich und dankbar für all die schönen Überraschungen, Entwicklungen und Begegnungen, die 2014 für meine Lieben und mich bereit hielt. Und ich bin sehr gespannt auf alles, was uns dieses Jahr Freude schenken wird. Ich wünsche uns allen, dass es ein gesundes, kreatives & friedvolles Jahr sein wird und werde dazu - wie immer - mein Bestmögliches beitragen.

Farbenfrohe Neujahrsgrüße,

Jennifer