Dienstag, 18. Februar 2014

Anleitung mit Schnittmuster für eine 20 cm große Erstlingspuppe und Verlosung

Die auch hier angekündigte Verlosung einer meiner kleinen Erstlingspuppen über meine facebook Seite hat am letzten Freitag große Freude bereitet. Ein kleines "Stramperle" (das vom Foto unten mit dem hellblauen Anzug) hat sich schon auf die Reise nach Spanien gemacht und wird dort ein neues liebevolles Zuhause finden. Mich haben einige liebe Zuschriften erreicht, in denen bedauert wurde, dass die Verlosung über facebook stattfindet. Ja, ich weiß, dass es viele, viele glückliche Menschen ohne facebook account gibt. Ich selbst bin absolut kein facebook Profi und habe auch keinen privaten Account, denn ich würde dort weder viele Familienmitglieder noch meine allerbesten Freunde finden (die auch alle sehr gut ohne facebook auskommen). Aber ich muss gestehen, dass ich den auf dieser Plattform möglichen "Blick über den Tellerrand" und den Kontakt zu anderen Kreativen in der großen weiten Welt sehr spannend finde und genieße. 


Jedoch liegen mir meine lieben und treuen Kontakte über diese Blogseite und meine Pflanzenfaerberin Shops auch sehr, sehr am Herzen. Schließlich bekomme ich vor allem von hier so viele Anregungen, deren Umsetzung mir stets sehr viel Freude macht - auch wenn es teilweise richtig große Herausforderungen sind. Als ich vor einigen Wochen als Geschenk zur Geburt eines kleinen Mädchens das erste "Stramperle" entwarf und nähte, gab es schon die ersten Anfragen nach dem Schnittmuster. Nun, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist es dank der Hilfe meines Liebsten bei der digitalen Umsetzung der Schnittmuster geschafft und sieht richtig professionell aus. Voilà - meine Anleitung mit Schnittmuster zum Nähen einer 20 cm großen Erstlingspuppe.


Zu diesem besonderen Anlass gibt es nun auch noch eine Verlosung hier über meinen Blog ;) Am kommenden Freitag, den 21.2.2014 wird das Los entscheiden, wohin dieses niedliche 20 cm große Erstlingspüppchen reisen darf:


Wer gerne dieses rosa "Stramperle" mit den hellbraunen pflanzengefärbten Haarsträhnen und den blauen Augen einem kleinen Kind als Erstlingspuppe schenken möchte, der sendet mir einfach bitte bis kommenden Donnerstag eine Nachricht über den Kontakt oder direkt per mail an: Jennifer(at)Pflanzenfaerberin.de. 

Ich drücke dann mal ganz fest die Daumen und wünsche noch eine wunderschöne Woche - bis Freitag!

Jennifer